Sport und Action im Hunsrück
53222
page-template-default,page,page-id-53222,page-parent,edgt-core-1.1.2,,boxed,vigor-ver-1.12, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,big_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

deDeutsch frFrançais nlNederlands

Home » Sport & Action in the Hochwald

Sport & Action in the Hochwald

The Hochwald holiday region is more than just a paradise for hikers and cyclists, it also has plenty of other opportunities to suit all age groups.

Climbing forest, mini-football centre, horseback riding and gliding are only a small part of the possibilities that visitors can choose from in the high forest. From fishing to the water staircase, our guests can be active in a variety of ways, test their courage, prove their football talent or harden themselves in the cold water of the Spalbach. If you like it less spectacular, you can feel better at home fishing on a nature trail or during a stay in the Fatima Chapel or in the church in Waldweiler.

 

The list of activities you can choose from can be seen here:

Sport, Leisure & Action ToursSights
Climbing and Forest Experience in Kell am See

Climbing and Forest Experience in Kell am See

As the name suggests, the Climbing and Forest Experience in Kell am See has a lot to offer. Of course climbing features highly on many visitors’ wish lists, but the mini-soccer facility a couple of hundred metres away or the option of booking organised canoe tours on the Mosel or Saar promise pure enjoyment.

Mini-soccer facility

Mini-soccer facility

The old football cliché “It’s a funny old game” takes on a whole new meaning at the mini-soccer facility in Kell am See, because a very special kind of football is played here, which is enjoyed by more than just the professionals. It is played over 12 different lanes, and the aim of the game is to kick a small football over barriers at targets. This trendy new sport can best be described as a combination of goal-scoring practice and crazy golf.

Gliding

Gliding

Things are looking up in Kell am See with the Luftsportverein Hochwald e.V. air sports club, which also offers flights for guests. Glider flights can be booked from March to November, and trips with motor gliders and microlights are available all year round depending on the weather.

Pedalo rides

Pedalo rides

We wish you a fair wind and a calm sea… even on rowing boat or pedal boat trips out on the reservoir in Kell am See. Two rowing boats (each for up to 4 people) and five pedal boats are available for our guests to rent from the Hau’s am See cafe/restaurant by the lake.

sport undaction im hunsrück
50549
page-template-default,page,page-id-50549,page-parent,cookies-not-set,edgt-core-1.1.2,,boxed,vigor-ver-2.1.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,big_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

enEnglish frFrançais nlNederlands

Home » Sport und Action im Hochwald

Sport & Action im Hochwald

Das Hochwald-Ferienland ist nicht nur ein Rad- und Wanderparadies, nein, es hat auch in andern Belangen für alle Altersklassen einiges zu bieten.

 

Kletterwald, Mini-Soccer-Anlage, Reitplatz & Segelflugplatz sind nur eine kleine Auswahl dessen, was den Gast bei uns im Hochwald erwartet. Von A wie Angeln bis W wie Wassertreten können sich unsere Gäste auf vielfältigste Weise betätigen – ihren Mut testen, das fußballerische Talent unter Beweis stellen oder sich im kalten Wasser des Spalbachs stählen. Wer es nicht ganz so spektakulär mag, der findet seine Erfüllung vielleicht beim Angeln, auf  einem Naturlehrpfad oder beim verweilen in der Fatima-Kapelle bzw. der Kirche in Waldweiler.

Die gesamte Angebotspalette der Möglichkeiten finden Sie hier:

Sport, Freizeit & ActionRouten & TourenSehenswürdigkeiten
Kletter- & Erlebniswald Kell am See

Kletter- & Erlebniswald Kell am See

Der Kletter- und Erlebniswald Kell am See hat, wie der Name schon verspricht, einiges zu bieten. Natürlich steht das Klettern dort in der Gunst der Besucher ganz oben, aber auch die dazugehörige und nur 200 Meter entfernt gelegene Mini-Soccer-Anlage oder die Möglichkeit, organisierte Kanutouren auf Mosel oder Saar dort zu buchen, verheißen pures Urlaubsvergnügen.

Mini-Soccer Anlage

Mini-Soccer Anlage

Die Fußballweisheiten »das Runde muss in das Eckige« oder »der Ball ist rund, und das Spiel dauert 90 Minuten« treffen auf der Mini-Soccer-Anlage in Kell am See nur bedingt zu, denn hier wird Fußball auf eine ganz spezielle Art gespielt, an der nicht nur die Profis Gefallen finden. Gespielt wird auf 12 Bahnen, auf denen es darum geht, einen kleinen Fußball mit einer guten Schußtechnik über Hindernisse oder in dafür vorgesehene Ziele zu platzieren. Umschreiben lässt sich diese neue Trendsportart am besten mit einer Kombination aus Torwandschießen und Minigolf.

Segelfliegen

Segelfliegen

Hoch hinaus geht es in Kell am See mit dem Luftsportverein Hochwald e.V., denn dieser bietet bei Flugbetrieb gerne auch Gästerundflüge an. Von März bis November können Segelflüge gebucht werden, Flüge mit dem Motorsegler und dem Ultraleichtflugzeug sind bei entsprechendem Wetter ganzjährig möglich.

Tretbootfahren

Tretbootfahren

»Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel« gilt übrigens auch für die Ruder- oder Tretbootfahrten auf dem Stausee in Kell am See. Zwei Ruderboote (jeweils für bis zu 4 Personen) und fünf Tretboote liegen am Bootsanleger am Hau’s am See für unsere Gäste zur Miete bereit.

Mit dem Hochwald Info-Letter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren!