Ebbes von Hei
52616
page-template-default,page,page-id-52616,page-child,parent-pageid-52607,cookies-not-set,edgt-core-1.1.2,,boxed,vigor-ver-2.1.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,big_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

deDeutsch frFrançais nlNederlands

Home » REGIONAL DELICIACIES » Ebbes von Hei

Ebbes von Hei!

Ebbes von Hei (“something from around here”) is something that we are very proud of, because it doesn’t just mean something from our region, it has also become a term which stands for quality and the sense of feeling at home. As part of the Ebbes von Hei regional initiative, restaurateurs, craftsmen, farmers, direct marketers, service providers, people in the creative arts and the tourist industry have joined forces to increase awareness of what we as a region have to offer and to do “something” for the region – and do it with passion and commitment.

The “Ebbes von Hei restaurants”

 

“We, the ‘Ebbes von Hei restaurants’, work with the best ingredients from the region to turn them into typical regional meals such as you will find on our menus. We take the time to cook meals freshly and carefully, and together with our regional producers we guarantee you top quality. Enjoy your steak from happy livestock born and reared in the Hunsrück, taste some locally-produced cheeses and round off your “Ebbes von Hei menu” with a fine brandy from a local distillery – in short, taste and enjoy all that the Saar-Hunsrück region has to offer.”

The “Ebbes von Hei producers”

 

“We, the ‘Ebbes von Hei producers’, manufacture our products, whether foodstuffs or handicrafts, with a passion both for the products and for our region. We see it as a privilege to live and work in the Saar-Hunsrück region, and we are happy to be able to act as ambassadors for our region with our products

Many of our products can be found on the menus of our partner restaurants and can be enjoyed there, close to where they come from. If you want to take a piece of Saar-Hunsrück back home with you or give it to somebody dear to you as a present, “the small and the big boxes“ are just the right thing for you, because they can be filled with just the products you want. A wide range of products are available at the tourist information centre.”

Ebbes von Hei
51427
page-template-default,page,page-id-51427,page-child,parent-pageid-50559,edgt-core-1.1.2,,boxed,vigor-ver-1.12, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,big_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

enEnglish frFrançais nlNederlands

Home » Regionale-Genüsse » Ebbes von Hei

Ebbes von Hei!

Ebbes von Hei ist etwas, auf das wir stolz sind, denn es ist nicht nur der sprachliche Ausdruck für Etwas aus der Region, es ist auch zu einem Begriff für Qualität und Heimatgefühl geworden. In der Regionalinitiative Ebbes von Hei haben sich Gastronomen, Handwerker, Landwirte, Direktvermarkter, Dienstleister, Kulturschaffende und Touristiker zusammengeschlossen, um das regionale Selbstbewusstsein zu schärfen und „Ebbes“ für die Region zu tun – und dies mit viel Herzblut und Engagement.

Die »Ebbes von Hei-Gastronomen«

 

„Wir, die »Ebbes von Hei-Gastronomen«, verarbeiten beste Rohstoffe aus der Region vor Ort zu regionaltypischen Speisen, die Sie auf unseren Speisekarten finden. Wir nehmen uns Zeit für die frische und sorgfältige Zubereitung der Gerichte und garantieren Ihnen, gemeinsam mit unseren regionalen Produzenten, Premiumqualität. Genießen Sie Ihr Steak von glücklich im Hunsrück aufgewachsenen Tieren, kosten Sie den in der Region hergestellten Käse, und runden Sie Ihr »Ebbes von Hei-Menü« mit einem Edelbrand einer heimischen Brennerei ab – kurzum, schmecken und genießen Sie die Region Saar-Hunsrück in all ihrer Vielfalt.“

Die »Ebbes von Hei-Produzenten«

 

„Wir, die »Ebbes von Hei-Produzenten«, produzieren unsere Produkte, ganz gleich, ob es sich um Lebensmittel oder handwerkliche Dinge handelt, mit viel Liebe für das Produkt und für unsere Region. In der Region Saar-Hunsrück leben und arbeiten zu dürfen, sehen wir als Privileg und freuen uns, mit unseren Produkten Botschafter der Region sein zu dürfen.

Viele unserer Produkte finden Sie auf den Speisekarten unserer Gastronomie-Partner und können sie dort, vor Ort genießen. Wenn Sie sich aber ein Stück Saar-Hunsrück mit nach Hause nehmen, oder einem lieben Menschen eine Freude machen möchten, sind »de kläänen un großen Kaddong« genau das Richtige für Sie, denn die Kaddongs lassen sich individuell mit unseren Produkten bestücken. Die Tourist-Information hält eine große Auswahl an Produkten für Sie bereit.“